Wilfried Kasper - Unser Ortsbürgermeisterkandidat stellt sich vor!





















Der Ortsbürgermeisterkandidat des Bürgerverein Ahrbrück e.V stellt sich vor:


1. Zur Person:
Wilfried Kasper, 61 Jahre, ACON DO.CN® Heilpraktiker
Hier lebe ich seit 8 Jahren und betreibe eine Naturheilpraxis.
Mein Wesen: verstandsorientiert, dynamisch, loyal
Mein Auftreten: bestimmt, selbstsicher, couragiert, höflich
Mein Denken: ideenreich, realistisch, auf Problemlösungen orientiert
Mein Handeln: entschlossen, zielstrebig, geradlinig, kompetent
Mein Ausdruck: logisch, klar, überzeugend, sicher, offen
Meine Stärken: Teamfähigkeit, Führungsstärke, Erfahrung
Mein Hobby: Motorradrennsport in Funktion als Rennleiter und Sportkommissar, national wie auch international
Mein Motto: Es ist gesünder, zu hoffen und das Mögliche zu schaffen, als zu schwärmen und nichts zu tun. (Gottfried Keller)

2. Was habe ich bisher geleistet:
Seit 37 Jahren als Rettungsassistent beim Deutschen Roten Kreuz tätig. Seit 30 Jahre eigene Naturheilpraxis.
Ehrenamtlich habe ich mich bis zu meinem Parteiaustritt im Kreis Ahrweiler engagiert. Dort war ich Orts- und Gemeindeverbands-vorsitzender, stellvertretender Kreisvorsitzender, Delegierter des Kreisverbandes bei Landesparteitagen, Mitglied im Bezirksvorstand und Landtagskandidat für den Wahlkreis 14.
Politisch war ich im Verbandsgemeinderat und im Ausschuss des Kreistages.
Derzeit engagiere ich mich in mehreren Vereinen und bin als Dozent des Deutschen- Motor-Sport-Bundes, des Motor-Sport-Verbandes Nordrhein-Westfalen und verschiedener Heilpraktikerverbände tätig.


3. Warum möchte ich ihr Bürgermeister werden?
Nach Jahren politischer Absenz möchte ich mich wieder für das Allgemeinwohl der Bürger in Ahrbrück-Brück-Pützfeld engagieren.
Meine Ziele:
Brauchtum und Traditionelles erhalten und fördern,ohne den Blick auf Neues zu verlieren
Einbeziehung aller Generationen in das Gemeindeleben und Grundlagen schaffen, damit sich alle hier wohlfühlen
Förderung bestehender und Gründung neuer Vereine
Erhaltung von Kindergarten und Grundschule
Förderung des Personennahverkehrs
Gezielte Ansiedlung von Gewerbebetrieben mit Blick auf Natur- und Umweltschutzmaßnahmen, für Arbeitsplätze vor Ort
Keine sachlichen kommunalpolitischen Entscheidungen unter parteipolitischen Standpunkten oder Sonderinteressen, sondern nur mit Information und Beteiligung aller Bürger
Monatliche Bürgersprechstunde des Bürgermeisters
Ich bin bereit, Verantwortung zu tragen und aktiv am Gemeinschafts-leben mitzuwirken, dabei aber auch Ideen und Anregungen der Bürger umzusetzen

Zu guter Letzt:
Ich möchte auch die gewinnen, die meinen, sie gehen nicht zur Wahl, weil sie ja doch nichts ändern können.
Wer nicht wählt, ist mit dem Bestehenden zufrieden und wird es nicht ändern.
„Wer Veränderung will, der sollte mich wählen“

















Wilfried Kasper
Bürgermeisterkandidat des Bürgervereins Ahrbrück-Brück-Pützfeld

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sitzung des Gemeinderates am 12.11.2009: Neues aus Absurdistan

Bürgerverein- Impressum

EUDSGVO tritt in Kraft- unsere Erklärung