750 Jahrfeier in Ahrbrück (12/13.09.2015)

Die erste offizielle Informationsveranstaltung zur 750 Jahrfeier( Brück und Denn ?) fand am 10. April 2015 statt.
Seitens der gedm,einde hwar vor ca 2 Jahren schon Geld für die Planung im Haushalt eingestellt worden. Die Arbeiten waren auf unseren Kulturausschuss übertragen worden.


Termin 12/13.09.2015

Der Kulturausschusss des Gemeinderates hatte die Planungen durchgeführt
Die Veranstaltung finden am Zelt am Drehplatz statt.


Grob wurden die Arbeitspakete definiert . Von uns kam der Wunsch zwecks besserer Planung die Arbeitspakte in einer Liste inklusive des Ressourcenbeinsatzes auf zunehmen
Dann kann man sich eintragen.
Wir und auch die anderen Vereicnne können grundsätzlich keine kompletten Arbeitspakete stemmen.
Anja war so nett, die Liste zu erstellen.

Die Frittenbude (Samira Klaes) und die Kellner sind fremdvergeben, darum muss man sich nicht kümmern!

Die Herstellung der Festschrift übernimmt Klaus Hippler.

In der Besprechung wurde angeregt, dass der OB sich auch um die Finanzierung über den Kreis kümmert.
Bei anderen Dorfjubiläen ist auch das erfolgt!

Der Kulturverein Mittelahr bringt sich auch ein zund will uns "kulturell" unterstützen.
Danke an dieser Stelle!

Aufbau 5.9.2015( Termin muss noch geklärt werden )
Ursprüngliche Planung: Dienstag oder Mittwoch Aufbau Arbeiten
Elektrische Anlage muss geklärt werden
In der Besprechung wurde klar der Arbeitsauftrag gegeben:

Der Aufbau soll am Samsatag sein, da
a) Man sich dann keinen Urlaub nehmen muss und
b) Man die Zeit zur Dekoration im Zelt braucht


Samstag, 12. September 2015 (Kommersabend)

Arbeisteinsatz grob:
Samstag 8 Mann Theke
......



SONNTAG 13. September 2015

8 Mann Theke
Schankwagen und
Kaffee und Kuchen (6 bis 8 Personen)




10 00 Uhr Messe
Dann Frühschoppen
1300 Uhr historischer Umzug ab Frau Leuer
Anregung von uns: Das ist zu weit und führt zu einer zeitlichen Verzögerung
2 Kapellen gehen im Umzug mit

Abbau des Festzeltes
18.09.2015 (muss noch geklärt werden)

Nächste Besprechung für die Vereinsvertretzer: 23.04.2015

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sitzung des Gemeinderates am 12.11.2009: Neues aus Absurdistan

EUDSGVO tritt in Kraft- unsere Erklärung

Bürgerverein- Impressum